
Erstmals findet am 12.06.2026 in der Kreisgalerie in Dahn (Schulstraße 14) ein Dîner en blanc und damit etwas außergewöhnliches statt. Ab 18 Uhr kann zwischen den Werken von Corinne Albrecht für diese Art eines öffentlichen Picknicks in den Ausstellungsräumen aufgebaut werden. Möglichst durchgängig eingehalten werden soll bei Deko und Dresscode die Farbe Weiß. Um 18:30 Uhr soll im besonderen Ambiente der Kreisgalerie angestoßen werden und sich danach ausgetauscht.
Die Öffentlichkeit ist eingeladen dort gemeinsam zu feiern. Mitgebracht werden müssen Geschirr, Besteck, Gläser und etwas Tischdeko, dazu der eigene gefüllte Picknickkorb. Aus diesem darf gerne geteilt werden. Klappstuhl oder Campinghocker sollte eventuell mitgebracht werden, weil die Zahl der Plätze damit vergrößert werden kann. Tische stehen bereit. Wer Oma´s weiße Damast-Tischdecke mitbringt oder ein weißes Bettlaken folgt dem ursprünglichen Gedanken des Dîner en blanc. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.
Eine Anmeldung bis tags davor unter schulen@lksuedwestpfalz.de mit Namen und der Personenanzahl ist erforderlich.
Wichtig für das harmonische und beeindruckende Gesamtbild ist, den Dresscode mit möglichst komplett weißer Kleidung und Accessoires einzuhalten. Der Stil darf sommerlich, leger sein mit Hüten, Hemden oder weißen Jacken. Die Veranstaltung findet ausschließlich in der Kreisgalerie, umrahmt von der Kunst, statt!! Diese soll Impulse für ungezwungene Unterhaltung mit allen Gästen sein.



Schreibe einen Kommentar