
Das Forum ALTE POST ist bekannt für überregionale Kunstschauen und bietet regelmäßig auch lokalen Amateurkünstlern die Möglichkeit, ihre Werke in attraktivem Rahmen einem größeren Publikum zu zeigen. Vor diesem Hintergrund präsentiert das Pirmasenser Kulturzentrum vom 10. Mai bis 7. Juni 2026 bereits zum 5. Mal seine beliebte Sonderausstellung „Made in Pirmasens“, diesmal unter dem Motto „Faszination Wasser“. Entsprechend setzen sich die Exponate mit dem Thema Wasser und dessen Bezug zu Pirmasens auseinander. Ob Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen, Fotografien, Aquarelle oder anderes: Alle Hobby-Kreativen aus Pirmasens und Umgebung waren herzlich dazu eingeladen, ihre Werke für die Ausstellung einzureichen.
Der Besuch der Ausstellung im Forum ALTE POST ist kostenfrei. Wie im letzten Jahr auch, wird wieder ein Publikumspreis vergeben. Die öffentliche Auslosung und die Preisverleihung finden am letzten Tag der Ausstellung, am 7. Juni 2026 um 18.30 Uhr, auf der Bühne des Sommerintermezzos statt; abgestimmt werden kann bis 17.00 Uhr.
Erfreulich hohe Resonanz
Insgesamt haben 71 Kunstschaffende ihre Werke bereitgestellt. Neben zahlreichen Einzelarbeiten wurden auch Gemeinschaftsprojekte eingereicht. Unter den Beteiligten finden sich sowohl bekannte Namen als auch Künstler, die zum ersten Mal an einer Ausstellung teilnehmen.



Schreibe einen Kommentar