Ute Krautkremer: „Strange connections“
Malerei, Plastik
30.03.25 bis 27.04.25
Vernissage am 30.03.25 um 11.00 Uhr
Die Auseinandersetzung mit Spuren der Veränderung und Auflösung durch Zeit, Natur und menschliche Eingriffe ist der inhaltliche Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit von Ute Krautkremer. Ihre Arbeiten reflektieren das Aufeinandertreffen von Spuren des Wachsens und des Verfalls und das Verhältnis von Natur und Artefakten. Sie verweisen auf die Fragilität der Existenz als Prozess ständiger Wandlung.
In der Ausstellung „strange connections“ in der Kreisgalerie Dahn zeigt die Künstlerin Papierobjekte aus verschiedenen Werkphasen der letzten zehn Jahre, in denen sie vermehrt installativ gearbeitet hat.
„Befremdliche Verbindungen“ lassen sich bei allen Arbeiten finden. Ob als kontrastierende Materialien, verfremdende Farben oder als ungewöhnliche Perspektiven und Formen, die nicht in den ursprünglichen Zusammenhang zu passen scheinen, zeigen sie die Dinge außerhalb ihrer gewohnten Erfahrung und sensibilisieren damit unsere Wahrnehmung.
Öffnungszeiten:
Di. bis So. von 15.00 und 18.00 Uhr