Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Offenes Atelier: Gerd Reutter präsentiert neue Arbeit

Künstlernachlässe Mannheim

Juli 15 @ 14:00 - Juli 28 @ 18:00

Ausschnitt aus Asteroiden-Gürtel © Manfred Rinderspacher

Vom 15. bis zum 28.7. öffnet der Mannheimer Tonkünstler Gerd Reutter nochmal die Türen seines Ateliers in der Kleinfeldstraße für BesucherInnen.
Zu seinem 93. Geburtstag präsentieren die Künstlernachlässe Mannheim, die seine Werke 2022 als Vorlass übernommen haben, seine neue Arbeit Asteroiden-Gürtel.

Asteroiden-Gürtel oder aber ein Planet, der die entstanden ist. Für die Konzeption seines Werkes hat Reutter sich erneut intensiv mit dem Sonnensystem auseinandergesetzt.
Der Künstler wird täglich selbst vor Ort sein und freut sich darauf, mit Ihnen über (seine) Kunst ins Gespräch zu kommen. Das Offene Atelier wird außerdem am 20.7. von einer Veranstaltung begleitet.

Öffnungszeiten: 14:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Kleinfeldstraße 50, 68165 Mannheim

Künstlergespräch mit Gerd Reutter und Dr. Christine Schumann
Samstag, 20. Juli 2024, 15:00 Uhr
Ort: Kleinfeldstraße 50, 68165 Mannheim

Details

Beginn:
Juli 15 @ 14:00
Ende:
Juli 28 @ 18:00

Veranstalter

Künstlernachlässe Mannheim
Telefon
+49 (0) 151 287 07 629
E-Mail
info@kuenstlernachlaesse-mannheim.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ausschnitt aus Asteroiden-Gürtel © Manfred Rinderspacher

Veranstaltungsort

Atelier Gerd Reutter
Kleinfeldstraße 50
Mannheim, Baden-Württemberg 68165 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen