(red.) Mit konstant mehr als 700 Einreichungen ist der Best of Content Marketing Award der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskultur in Europa. In der Jury finden sich 130 Fachleute aus den Bereichen Journalismus, Art Direction, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammen.
Als einziges Orchester unter den Nominierten teilt sich die Staatsphilharmonie den Shortlist-Platz in der Kategorie „Custumer digital Content Plattformen“ mit Unternehmen wie BMW, Daimler, Porsche, Red Bull und Henkel. Ins Rennen geschickt hat das Orchester seine Musikalische Notfall-Apotheke „Philharmazie“. In Form eines Ideenwettbewerbs konnten auf dieser Plattform Musiktitel vorgeschlagen werden, die zur Bekämpfung bestimmter Symptome helfen. Aktuell befindet sich der Ideenwettbewerb in der Bewertungsphase. Bis zum 24. Mai sind alle Interessierten eingeladen, über die Vorschläge abzustimmen.
In der Zusatzkategorie „Corona-Kommunikation print“ konnte das Magazin zum Thema „Musik und Gesundheit“ die Jury überzeugen. Auf 28 Seiten kann sich die Leserschaft darin auf unterhaltsame und vielfältige Weise informieren, wie man im Alltag mit Musik dem Corona-Blues entgegenwirken kann. In dieser Kategorie teilt sich die Staatsphilharmonie den Listenplatz beispielsweise mit dem Carlsen Verlag oder der Evonik Industries AG.
„Ich freue mich sehr über die Nominierungen für den Best of Content Marketing Award. Sie verdeutlichen, dass die innovativen Ideen, mit denen die Staatsphilharmonie auf diese schwierige Corona-Situation reagiert, deutlich wahrgenommen werden. Als Orchester können wir so ein Zeichen für die Kultur setzten, und zwar in einem Bereich außerhalb unseres primären Wirkungsfelds.“, so Intendant Beat Fehlmann über den Juryentscheid.
Zu den nominierten Beiträgen:
Zur Plattform „Philharmazie“ gelangen Sie über diesen Link: www.staatsphilharmonie.expert
Das Magazin #07 zum Thema „Musik und Gesundheit“ können Sie hier herunterladen: https://www.staatsphilharmonie.de/media/filer_public/23/60/23607a8c-f099-40eb-8c85-38e069e5ad9c/dsprp_magazin-07_21_03_low-res.pdf
Die Shortlist finden Sie hier: https://content-marketing-forum.com/wp-content/uploads/2021/05/BCM_2021_Shortlist.pdf