• Skip to main content
  • Skip to secondary menu
  • Skip to footer
  • OPUS-Card
    • Angebote ansehen
    • Neues Angebot melden
  • abo
  • Shop
  • Archiv
OPUS Kulturmagazin

OPUS Kulturmagazin

Das Kulturmagazin der Großregion

  • News
    • News selbst einstellen
  • Kulturleben / Kritiken
  • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltungen selbst einstellen

Theater im Pfalzbau, Ludwigshafen

7. Oktober 2021 by

Jetzt teilen

© Julio Moya

(red.) Der Anfang ist trotz der Sparsamkeit der eingesetzten Mittel spektakulär, überraschend und magisch: Vor den Augen des filmbegeisterten Live-Publikums verlassen vier geheimnisvolle Filmstars die Leinwand und betreten auf magische Weise die Bühne. Film und Theater verschmelzen auf eine schillernde und lebendige Art, und eine atemberaubende, urkomische und wahrhaft bezaubernde Reise durch einige der legendärsten Momente der Filmgeschichte beginnt. Auf höchstem schauspielerischem Niveau und mit nur wenigen Requisiten entstehen so in schnellem Wechsel die unterschiedlichsten Situationen und zahlreiche bekannte Figuren bevölkern die Bühne. Mit erfrischendem Humor betrachten die Darsteller auch die Award- und Fankultur als wesentlichen Bestandteil des Filmgeschäfts. An dieser großartigen Hommage an die Filmkunst werden Film- und Theaterliebhaber gleichermaßen ihre Freude haben.

Mehr Infos zur Aufführung am 12. und 13.10. finden Sie unter: https://www.theater-im-pfalzbau.de/

Filed Under: Archiv Tagged With: Bühne

Footer

Zum Kennenlernen

OPUS ist das spartenübergreifende Kulturmagazin für die Großregion Saar-Lor-Lux, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Sie möchten vor Abschluss Ihres Abonnements einen Blick in das OPUS Kulturmagazin werfen? Hier finden Sie wechselnde Beiträge als kostenfreie Leseprobe.

Jetzt reinlesen

Footer Menu

  • Leserbriefe
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Mediadaten

Suche

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2023 · WordPress · Log in

Cookies
Damit dieses Internetportal ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich.
Akzeptieren