• Skip to main content
  • Skip to secondary menu
  • Skip to footer
  • OPUS-Card
    • Angebote ansehen
    • Neues Angebot melden
  • abo
  • Shop
  • Archiv
OPUS Kulturmagazin

OPUS Kulturmagazin

Das Kulturmagazin der Großregion

  • News
    • News selbst einstellen
  • Kulturleben / Kritiken
  • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltungen selbst einstellen

Grundsteinlegung für das neue Museum Peter und Traudl Engelhorn-Haus in Mannheim

3. Juli 2019 by

Jetzt teilen

Grundsteinlegung für das neue Museum Peter und Traudl Engelhorn-Haus in Mannheim am 25.6.2019 –v. l. Architekt Dipl.-Ing. Bernhard Wondra, motorplan Architekten BDA, Dr. Susanne Wichert, Geschäftsführerin rem gGmbH und Direktorin Stiftungsmuseen, Vorstandsvorsitzenden der Brombeeren-Stiftung und rem-Generaldirektors Prof. Dr. Alfried Wieczorek, Stifterin Traudl Engelhorn-Vechiatto und Oberbürgermeister der Stadt Mannheim Dr. Peter Kurz. © rem, Foto: Maria Schumann

Raum für Kunst! Unter diesem Motto fand letzte Woche im Herzen der Mannheimer Innenstadt die Grundsteinlegung für das neue Museum Peter und Traudl Engelhorn-Haus statt. Es handelt sich dabei bereits um das zweite Stiftungsmuseum, das sich künftig unter der Dachmarke der Reiss-Engelhorn-Museen präsentieren wird. Vollständig getragen von der Brombeeren-Stiftung, wird es die hochwertige Glasskulpturen-Sammlung des Stifterehepaars Peter († 1991) und Traudl Engelhorn beherbergen sowie Ausstellungen zu zeitgenössischer Fotografie zeigen. Die Grundsteinlegung erfolgte im Beisein der Stifterin Traudl Engelhorn-Vechiatto, des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz, des Architekten Dipl.-Ing. Bernhard Wondra, motorplan Architekten BDA, sowie des Vorstandsvorsitzenden der Brombeeren-Stiftung und rem-Generaldirektors Prof. Dr. Alfried Wieczorek und Dr. Susanne Wichert, Geschäftsführerin rem gGmbH und Direktorin Stiftungsmuseen. 

Filed Under: News

Footer

Zum Kennenlernen

OPUS ist das spartenübergreifende Kulturmagazin für die Großregion Saar-Lor-Lux, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main und Rhein-Neckar.

Sie möchten vor Abschluss Ihres Abonnements einen Blick in das OPUS Kulturmagazin werfen? Hier finden Sie wechselnde Beiträge als kostenfreie Leseprobe.

Jetzt reinlesen

Footer Menu

  • Leserbriefe
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Mediadaten

Suche

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram

Copyright © 2023 · WordPress · Log in

Cookies
Damit dieses Internetportal ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich.
Akzeptieren