Bild: Duromoll © Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
(red.) Das Team der Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz kann sich erneut über eine Nominierung bei einem Kommunikationspreis freuen: Das Projekt DUROMOLL Klangkomplex forte hat es auf die Shortlist des Internationalen Deutschen PR-Preis 2023 geschafft und ist somit in einer der 25 Kategorien unter den Top 3.
„Ich freue mich sehr, dass wir als Team erneut auf die Shortlist eines Awards gekommen sind, der die außergewöhnlichsten Kampagnen in der europäischen Unternehmenskommunikation und PR ehrt. Unser Produkt DUROMOLL Klangkomplex forte ist die Erweiterung unserer neuen Formate und Konzepte, die wir zum Thema Musik und Gesundheit entwickelt haben, und hat gezeigt, dass wir mit mutigen und kreativen Ideen die Menschen für klassische Konzerte begeistern können“, berichtet Intendant Beat Fehlmann.
Mit ihrer innovativen Kommunikations- und Marketingidee geht die Staatsphilharmonie u. a. gegen die Konkurrenten BASF, Deutsche Telekom, Bosch und Lidl ins Rennen um den ersten Preis.
Der Internationale Deutsche PR-Preis zeichnet bereits seit 1970 jährlich erfolgreiche Kampagnen und Projekte im Bereich der PR und Kommunikation aus. Unter den rund 260 Einreichungen, die dieses Jahr eingegangen sind, ist die Staatsphilharmonie die einzige Kulturinstitution, die u. a. neben der Continental AG, WWF und Siemens ausgezeichnet wurde.