Wir freuen uns darauf, als HfM Saar erneut in der „Breite 63“ zu Gast zu sein!
Wenn die Liebe zerbricht, lassen sich aus diesen Scherben wunderbare Stücke komponieren. Von Herzschmerz bis Rebellion, von Wut bis Sehnsucht reicht das emotionale Spektrum, für das das HfM-Jazzorchester mit einer großen Klangpalette stets den richtigen Ton findet. Denn das 21-köpfige Orchester wird wieder einmal zur Hälfte aus klassischen und zur anderen Hälfte aus Jazz-Studierenden bestehen und kann ebenso symphonisch wie rockig klingen. Ein Streichquartett wird ebenso Teil des Orchesters sein wie ein klassischer Holzbläsersatz und Hörner. Gleichzeitig werden Jazzbläser mit Rhythmusgruppe und drei Gesangssolisten zu hören sein.
Das HfM-Jazzorchester verbindet das Beste aus beiden Welten, setzt die Bruchstücke der Liebe wieder zusammen und bringt die (Anti-)Liebeslieder der Komponistin/Arrangeurin Claudia Döffinger zum Klingen, die ihre Stücke auch dirigieren wird.
Eintritt & Tickets
Eintritt 12 Euro (ermäßigt 10 Euro). Vorverkauf im Café63 in der Breite 63, jeweils Mo-Do 8:00 – 14:30 Uhr, Fr. 8:00 h – 12:00 Uhr.
Für Studierende der HfM Saar kostet der Eintritt nur 5 Euro.
Foto: Claudia Döffinger (© Florian Fries)
