Ausgesuchte Kaffeespezialitäten und Pâtisserie – die Pop-Up-Gastronomie von COMAME im Weltkulturerbe Völklinger Hütte © Foto: Karl Heinrich Veith / Weltkulturerbe Völklinger Hütte
(red.) „Wir haben unsere Türen weit geöffnet, damit COMAME ins Weltkulturerbe einfahren kann“, heißt es bei der Völklinger hütte. Und das ist durchaus wörtlich gemeint, denn der Food Truck mit Qualitätskaffee und Leckereien ist tatsächlich in die Gebläsehalle gerollt. Für mindestens drei Monate wird COMAME mit seinen Köstlichkeiten hier bleiben und als Pop-Up-Gastronomie die BesucherInnen der Völklinger Hütte versorgen. Die St. Ingberter Kaffeerösterei COMAME und das Weltkulturerbe Völklinger Hütte führen so die erfolgreiche Zusammenarbeit beim Paradiesfest und anderen Gelegenheiten fort.
Neben den Kaffeespezialitäten, für die COMAME bekannt ist, bietet die Pop-Up-Gastronomie im Weltkulturerbe klassische französische Pâtisserie wie Macarons, Tarte Citron, Schokoladen-Moelleux mit Pistazienmousse sowie französisches Frühstück an. COMAME hat sich hierfür mit der Saarbrücker Pâtisserie Quanah Schott zusammengetan. Komplettiert wird das Ganze mit Rührkuchen und Cookies, die zum Teil auch für VeganerInnen geeignet sind.
Öffnungszeiten der Pop-Up-Gastronomie: Mittwoch bis Sonntag: 10.30 Uhr bis 17 Uhr