Das Trio Bokafi aus Ungarn zeigt eine Schleuderbrettnummer © Alexander Kunz Theatre
(red.) Es war ein Experiment. Und das Experiment ist ihm gelungen. Bis zum 28.8. gastierten der saarländische Sternekoch Alexander Kunz und sein Team mit den „Summer Nights“ an der Saarbrücker Ostspange. „Das Konzept ist gut aufgegangen“, freut sich Kunz. Daher werde es auch eine kulinarische Fortsetzung im nächsten Jahr geben.
Wer nicht so lange warten möchte, hat bereits ab dem 3.11. wieder die Möglichkeit, dem beliebten Alexander Kunz Theatre, einer Dinnershow mit einem 4-Gänge-Menü und einem Varieté-Programm, an der Saarbrücker Ostspange einen Besuch abzustatten. „Im Oktober starteten die Vorbereitungen“, freut sich Alexander Kunz. Ab November ist hier wieder mehrere Monate lang Unterhaltung angesagt.
Und das Menü steht ebenfalls bereits fest. Die Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Qual der Wahl: Soll es das klassische Menü sein, mit einer Vorspeisenvariation auf dem Glasteller, unter anderem bestehend aus Rindertatar, einem Muskatkürbis, Sushi und einer Rotebeete-Falafel –gefolgt von dem 1. Hauptgang: Sankt Jakobsmuscheln mit Karotte und Ingwer, Salz-Zitrone und Crostini? Oder doch eher die vegane Variante? In diesem Fall werden als 2. Hauptgang Tomaten-Oliven-Ravioli, Artischocken, Ratatouille und Raz el Hanout aufgetischt.
Zwischen den Gängen erwarten die Besucher einige artistische Highlights, unter anderem mit der Strapaten-Darbietung des Duos „Flight of Passion“ und der Rollschuh-Akrobatik-Nummer von Skating Flash. „Hand auf Hand“-Artistik ist mit dem Paar Alex und Lisa zu sehen. Das Trio Bokafi aus Ungarn wartet mit einer Schleuderbrettnummer auf. Durch den Abend führt der Comedy-Jongleur Dustin Nicolodi.
Christina Korb-Völke