• Skip to main content
  • Skip to secondary menu
  • Skip to footer
OPUS Kulturmagazin

OPUS Kulturmagazin

Das Kulturmagazin der Großregion

  • News
  • Kulturleben
  • Kritiken
  • Veranstaltungskalender
  • Shop
  • abo
  • OPUS-Card
Filter zurücksetzen
Filter
Nach Datum filtern
Theatergemeinde St. Wendel,
St. Wendel, Kulturamt
Ariana Burstein & Roberto Legnani
„Das Beste aus 30 Jahren“ – Virtuose Musik für Cello und Gitarre
Mi, 18/03/2026 | 19:30

St. Wendel. Am Mittwoch, 18. März, um 19.30 Uhr sind Ariana Burstein (Cello) und Roberto Legnani (Gitarre) mit ihrem neuesten Programm in St. Wendel im Mia-Münster-Haus, Wilhelmstraße 11, zu Gast. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

2026 feiern Ariana Burstein und Roberto Legnani ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum. Unter dem Motto „Das Beste aus 30 Jahren“ präsentieren sie musikalische Höhepunkte aus drei Jahrzehnten gemeinsamer Konzerttätigkeit.

Das Programm verbindet Meisterwerke der Klassik mit den farbenreichen Klängen der Weltmusik. Im Mittelpunkt stehen Werke von Sanz, Vivaldi, Albéniz und de Falla, ergänzt durch eigene Kompositionen von Roberto Legnani, die sich durch melodischen Reichtum, rhythmische Vielfalt und eine unverwechselbare Handschrift auszeichnen.

Mit Virtuosität, feiner Gestaltung und tiefem Ausdruck entführt das Duo Burstein & Legnani sein Publikum in eine Welt der Emotionen, ein Rückblick auf 30 Jahre gelebte Musikpartnerschaft und zugleich ein Ausblick auf neue Horizonte.

Eintrittskarten sind ab Anfang März beim Kulturamt der Kreisstadt St. Wendel, Dienstgebäude Schloßstraße 7, Zimmer 108, Tel. 0 68 51 – 8 09 19 30, und am Veranstaltungstag an der Konzertkasse ab 18.30 Uhr erhältlich.

Der Eintrittspreis beträgt 25 Euro, ermäßigt 20 Euro; Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt. Veranstalter ist die Kreisstadt St. Wendel in Zusammenarbeit mit dem Konzertbüro Burstein & Legnani.

Weitere Infos und Hörproben gibt es bei www.elegmusic.com. Dort sind auch Online-Kartenreservierungen möglich!

St. Wendel, Kulturamt
Theatergemeinde St. Wendel,

Footer

Was ist OPUS?

OPUS ist das spartenübergreifende Kulturmagazin für die Großregion Saar-Lor-Lux, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main und Rhein-Neckar.
Sie möchten vor Abschluss Ihres Abonnements einen Blick in das OPUS Kulturmagazin werfen? Hier finden Sie wechselnde Beiträge als kostenfreie Leseprobe.

Leseprobe #1

Leseprobe #2

OPUS abonnieren

Jede Ausgabe „druckfrisch“ in Ihrem Briefkasten.
6 Ausgaben für 45 € im Jahr.
Studenten-Abo nur 25 € im Jahr.
Jetzt mehr erfahren

 

Leserbriefe

Leserbriefe zum OPUS Kulturmagazin
können Sie direkt auf unserer Leserbrief-Seite einsenden.

Gerne auch per E-Mail an
info@opus-kulturmagazin.de

oder postalisch an

Verlag Saarkultur GmbH
Stengelstr. 8
66117 Saarbrücken

Bitte beachten Sie unsere Richtlinie für Leserbriefe!

 

  • News selbst einstellen
  • Neu: Veranstaltungskalender – Userregistrierung
  • Leserbriefe
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Kontakt
  • Mediadaten – Werben im OPUS Kulturmagazin
  • Zugang

Suche

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

Copyright © 2026

Cookies
Damit dieses Internetportal ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich.
Akzeptieren