• Skip to main content
  • Skip to secondary menu
  • Skip to footer
OPUS Kulturmagazin

OPUS Kulturmagazin

Das Kulturmagazin der Großregion

  • News
  • Kritiken & Kulturleben
  • Veranstaltungskalender
  • Shop
  • abo
  • OPUS Card

Kreisgalerie Südwestpfalz, Dahn bei der Langen Nacht der Demokratie

Jetzt teilen

Die Kreisgalerie Südwestpfalz lädt am 24.09. um 18:15 Uhr in Dahn zu einer besonderen Veranstaltung in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule und der Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Südwestpfalz. Die Lange Nacht der Demokratie mit dem Vortrag zum Thema „Demokratie in Gefahr?“ von Jörn Didas findet im Ambiente Ausstellung Courtship von Maria Trezinski statt.

Zum vierten Mal findet die Veranstaltung im Rahmen des Demokratietags Rheinland-Pfalz an Volkshochschulen in Rheinland-Pfalz statt. Im Anschluss können die Besucher an einem Argumentationstraining von Referent Didas, Politikwissenschaftler und Soziologe, gegen Stammtischparolen teilnehmen. Er ist Geschäftsführer des Adolf-Bender-Zentrums für Demokratie und Menschenrechte in St. Wendel.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung auf der Homepage www.kvhs-swp.de, per E-Mail an info@kvhs-swp.de oder telefonisch unter 06331/809-336 ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl dennoch erforderlich.

Filed Under: News Tagged With: Sonstiges

Reader Interactions

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Footer

Was ist OPUS?

OPUS ist das spartenübergreifende Kulturmagazin für die Großregion Saar-Lor-Lux, Rheinland-Pfalz, Rhein-Main und Rhein-Neckar.
Sie möchten vor Abschluss Ihres Abonnements einen Blick in das OPUS Kulturmagazin werfen? Hier finden Sie wechselnde Beiträge als kostenfreie Leseprobe.

Leseprobe #1

Leseprobe #2

OPUS abonnieren

Jede Ausgabe „druckfrisch“ in Ihrem Briefkasten.
6 Ausgaben für 45 € im Jahr.
Studenten-Abo nur 25 € im Jahr.
Jetzt mehr erfahren

 

Leserbriefe

Leserbriefe zum OPUS Kulturmagazin
können Sie direkt auf unserer Leserbrief-Seite einsenden.

Gerne auch per E-Mail an
info@opus-kulturmagazin.de

oder postalisch an

Verlag Saarkultur GmbH
Stengelstr. 8
66117 Saarbrücken

Bitte beachten Sie unsere Richtlinie für Leserbriefe!

 

  • News selbst einstellen
  • Neu: Veranstaltungskalender – Userregistrierung
  • Leserbriefe
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Vertrag widerrufen
  • Verträge kündigen
  • Kontakt
  • Mediadaten – Werben im OPUS Kulturmagazin
  • Zugang

Suche

  • E-Mail
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn

Copyright © 2026

Cookies
Damit dieses Internetportal ordnungsgemäß funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Das ist bei den meisten großen Websites üblich.
Akzeptieren