Am Samstag, den 5. Juli ist es soweit: Mit dem VIBRANCY OPEN AIR kehrt der Techno zurück in die Völklinger Hütte! Erstmals nach Corona bietet sich dann wieder die Chance, unter Schloten und inmitten von Industriekultur zu tanzen. Und die Vorfreude steigt: Denn nun hat der Veranstalter Vibrancy Music auch das Line-up bekannt gegeben.
Zu den internationalen Top Acts des VIBRANCY OPEN AIRS zählen Stephan Bodzin, Anfisa Letyago, Konstantin Sibold und Pretty Pink. Komplettiert wird das Line-up mit Künstler:innen aus der Region wie Dave Lukas, Lea Lindner und Tony Mejeh. Das Zusammenspiel außergewöhnlicher DJs mit der Aura des Erzplatzes wird zu einem einzigartigen Erlebnis.
Der Fokus von Vibrancy Music liegt nicht nur auf dem Live-Event, sondern auch darin, die sorgfältig ausgewählten, außergewöhnlichen Orte zu erkunden. Daher wird es für die Vibrancy-Community spezielle Führungen und Angebote geben, um die Völklinger Hütte näher kennenzulernen und mit allen Sinnen zu erfahren. So startet am Samstagmittag, vor Beginn des Festivals, eine Führung durch die Garten-Wildnis des Paradieses auf dem Gelände der ehemaligen Kokerei.
Ganz besondere Eindrücke verspricht die Expedition am Freitagabend, 4. Juli, die in Begleitung eines fachkundigen Guides nach den regulären Öffnungszeiten und im Sonnenuntergang über Besucherwege des Weltkulturerbes zum Paradies führt. In dieser einzigartigen Symbiose von Industriekultur und Natur erwartet die Besucher:innen ein exklusives Konzert der Live-Band GHEIST.