Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage zu „Boris Eldagsen – Zurück in die Zukunft: Retrospektive 1988-2023“

Forum ALTE POST

Februar 9 @ 19:00 - 21:00

Ausstellungsplakat „Boris Eldagsen – Zurück in die Zukunft: Retrospektive 1988-2023“ im Forum ALTE POST © Klaus Kadel-Magin/Boris Eldagsen

Das Ausstellungsjahr 2024 startet im Forum ALTE POST mit einem echten Highlight: In „Boris Eldagsen – Zurück in die Zukunft: Retrospektive 1988-2023“ erwartet das Publikum vom 10. Februar bis 7. April ein sehenswerter Querschnitt des Schaffens von Boris Eldagsen, der im vergangenen Jahr wegen seiner Ablehnung des Sony World Photography Awards für sein Bild „THE ELECTRICIAN“ international für Aufregung gesorgt hatte. Im Pirmasenser Kulturzentrum spannt nun die dem Photomedia-Künstler gewidmete neue Wechselausstellung einen Bogen ausgehend von seinen Anfängen über die letzten 30 Jahre bis hin zu Video und Installationen. Dazu kommen Beispiele für Kollaborationen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern sowie eine Auswahl an KI (Künstliche Intelligenz)-generierten Bildern, deren Produktionsprozess als Promptografie bezeichnet wird.

Federführend für die Ausstellung des gebürtigen Pirmasensers Eldagsen ist der Kunstverein kunst & kultur pirmasens e. v., mit dem das Forum ALTE POST in der Vergangenheit bereits mehrfach zusammengearbeitet hat.

Der Künstler ist bei der Vernissage persönlich anwesend.

Details

Datum:
Februar 9
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
www.forumaltepost.de

Veranstaltungsort

Forum ALTE POST, Pirmasens
Poststraße 2
Pirmasens, Rheinland-Pfalz 66954 Deutschland
Telefon:
06331-2392716
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Forum ALTE POST
Telefon:
06331-2392716
E-Mail:
altepost@pirmasens.de
Veranstalter-Website anzeigen
Ausstellungsplakat „Boris Eldagsen – Zurück in die Zukunft: Retrospektive 1988-2023“ im Forum ALTE POST © Klaus Kadel-Magin/Boris Eldagsen