Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Terror

Saarländisches Staatstheater

21. September 2023 @ 19:30 - 21:45

Foto: Martin Kaufhold

Schauspiel von Ferdinand von Schirach

Die Bühne ist ein Gerichtssaal. Der Angeklagte Lars Koch wird des 164-fachen Mordes beschuldigt. Als Pilot eines Kampfjets der Bundeswehr hatte er den Befehl, ein Flugzeug, das von Terroristen gekapert wurde, zu eskortieren. Als das Flugzeug Kurs auf ein mit 70.000 Zuschauern besetztes Fußballstadion nimmt, schießt Lars Koch die Maschine gegen den Befehl seiner Vorgesetzen ab.

Die Zuschauer sind als Schöffen, also Laienrichter, eingeladen, im Laufe der Vorstellung über die Schuld des Angeklagten abzustimmen. Je nach ihrer Entscheidung wird der Theaterabend einen anderen Verlauf nehmen. Mit »Terror« gelang dem vielfach ausgezeichneten Roman- und Bühnenautor Ferdinand von Schirach ein Welterfolg, der in der letzten Spielzeit in Saarbrücken zum Publikumsmagneten wurde.

Details

Datum:
21. September 2023
Zeit:
19:30 - 21:45
Webseite:
https://www.staatstheater.saarland/stuecke/schauspiel/detail/terror23-24

Veranstaltungsort

Alte Feuerwache
Landwehrplatz 1
Saarbrücken, Saarland 66111 Deutschland
Foto: Martin Kaufhold