Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SWR Junge Opernstars

Januar 21 @ 17:00

Kategorie I 28,50 Euro, ermäßigt 19,00 Euro Kategorie II 25,00 Euro, ermäßigt 17,00 Euro Kategorie III 20,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro
Elias Grandy © Shervin Lainez

Sonntags um 5

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Elias Grandy, Dirigent
Moderation: Markus Brock

Die Sängerinnen und Sänger sowie das Programm des Preisträgerkonzerts „SWR Junge Opernstars“ werden kurzfristig bekannt gegeben. Nur eine Nacht nach der Publikumsabstimmung in Landau, emotional noch ganz nah an der intensiven Vorbereitungswoche samt Wettbewerbskonzert, präsentieren sich die je drei jungen Opernsängerinnen und -sänger mit ihrem Arienprogramm in der Fruchthalle.

Am Pult Elias Grandy, DRP-Les Jeunes-Künstler dieser Saison und Preisträger des Dirigierwettbewerbs Sir Georg Solti. Mehr als 30 Gesangstalente hat die Publikums-Jury der Jugendstilhalle Landau in den vergangenen zwanzig Jahren zum SWR Jungen Opernstar gemacht. Für einige von ihnen war es der Startschuss zu einer herausragenden internationalen Karriere.

„Wettkampf klingt so nach Sport, das soll es eigentlich nicht sein“, sinniert ein junger Sänger in dem SWR Film zum 15-jährigen Jubiläum des Förderpreises.
Und eine weitere Teilnehmerin ergänzt: „Es macht so viel Freude für das Publikum zu singen. Das Publikum ist die beste Jury“. – Worte, die auch die festen Überzeugungen Emmerich Smolas spiegeln, der den von ihm initiierten Sängerpreis für junge, aber bereits bühnenerfahrene Talente 2004 auf den Weg brachte und von Anfang an auf die Urteilskraft des Publikums vertraute.

Details

Datum:
Januar 21
Zeit:
17:00
Eintritt:
Kategorie I 28,50 Euro, ermäßigt 19,00 Euro Kategorie II 25,00 Euro, ermäßigt 17,00 Euro Kategorie III 20,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro

Veranstaltungsort

Fruchthalle
Fruchthallstraße 10
Kaiserslautern, 67655 Deutschland
Telefon:
0631 3653450
Elias Grandy © Shervin Lainez