Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offenbachiade mit Alfons

Februar 1 @ 12:00

ohne Essen 15,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro mit Essen 29,00 Euro, ermäßigt 26,00 Euro
Chloé Dufrèsne © Capucine de Chocqueuse

Konzert à la carte

Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern
Dirigentin: Chloé Dufrèsne;
Sheva Tehoval, Sopran; Alfons, Reporter mit Puschelmikrophon; Moderation: Sabine Fallenstein

Auszüge aus „Le Voyage dans la lune“, „Fantasio“, „Les Contes d’Hoffmann“ und „Orphee aux Enfers“ von Jacques Offenbach

Mal humoristisch, mal nachdenklich, oft völlig überraschend – eine wunderbare Melange aus Konzert und Kabarett:
Emmanuel Peterfalvi alias Alfons hinterfragt in seiner charmanten, unbeholfen-naiven Art das Konzertritual und Jacques Offenbachs Operettenwelt. Beide, Alfons und Offenbach, erzähl-(t)en Geschichten aus dem Leben:

Der Wahldeutsche widmet sich dem Irrsinn und den Seltsamkeiten unserer Gesellschaft, der Wahlfranzose persiflierte in seinen Operetten die Reichen und Mächtigen, aber auch sein Publikum und ließ es über sich selbst lachen. Er pries dabei nicht die Welt des schönen Scheins, sondern des höchst unschönen Seins und illustrierte so auf eklatante Weise die Katastrophen des französischen Kaiserreichs.

Zu diesem Konzert findet am Vormittag um 10.00 Uhr ein Probenbesuch für SCHULKLASSEN statt.
Voranmeldung erforderlich: 0631 365-2202 oder 365-1410.

12.00 Uhr -> Essen
13.00 Uhr -> Konzert

Details

Datum:
Februar 1
Zeit:
12:00
Eintritt:
ohne Essen 15,00 Euro, ermäßigt 12,00 Euro mit Essen 29,00 Euro, ermäßigt 26,00 Euro

Veranstaltungsort

SWR Studio Kaiserslautern
Kaiserslautern,
Chloé Dufrèsne © Capucine de Chocqueuse