Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Jedermann” nach Hugo von Hofmannsthal

junge bühne Auersmacher

Juli 2 @ 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 20:00 Uhr am 2. Juli 2022

18 Euro
Szenenbild "Jedermann". Ensemble feel-X, Bad Soden-Saalmünster zu Gast bei der jungen bühne Auersmacher. Foto: Melanie Gräfen, Felix Wiedergrün

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der jungen bühne Auersmacher präsentiert das Amateurtheater ein außergewöhnliches Gastspiel: Das befreundete Ensemble feel-X e.V. aus Bad Soden-Salmünster ist am ersten Juliwochenende zu Gast in Auersmacher. Zusammen mit dem Team und unterstützt von Darsteller*innen der jungen bühne wird auf einer Open Air Bühne vor dem Portal der kath. Pfarrkirche der „Jedermann“ nach Hugo von Hofmannsthal inszeniert.

Der reiche Frevler Jedermann ahnt nichts von seinem nahen Ende und genießt sein sündhaftes Leben in vollen Zügen. Er prahlt mit Reichtum, ist geizig, will die Auersmacher Pfarrkirche zum Liebestempel umbauen lassen und gibt sich der Wollust und Prasserei hin. Als der Tod ins Haus kommt, verlassen ihn Freunde, Verwandte und Knechte, selbst der Mammon weigert sich, mit ihm zu gehen. Erst seine Werke und deren Schwester, der Glaube, können Jedermann zur Umkehr bewegen. Er bereut seine Sünden. Der Teufel ist außer sich, als er erkennt, dass ihm der perfekte Sünder vor der Nase weggeschnappt wurde. Das Spiel vom Sterben des reichen Mannes steht in der Tradition der mittelalterlichen Mysterienspiele und dennoch ist das Thema brandaktuell.

Kartenvorverkauf:
Tabak Oberbillig, Ruppertstraße 51
66271 Kleinblittersdorf – Auersmacher
Oder online via Eventim

Details

Datum:
Juli 2
Zeit:
20:00
Eintritt:
18 Euro
https://www.eventim-light.com/de/a/5b54988e62acc40001b31f54/

Veranstalter

junge bühne Auersmacher
Ensemble feel-X, Bad Soden-Salmünster
Szenenbild "Jedermann". Ensemble feel-X, Bad Soden-Saalmünster zu Gast bei der jungen bühne Auersmacher. Foto: Melanie Gräfen, Felix Wiedergrün

Veranstaltungsort

Open Air-Bühne, kath. Kirche Maria Heimsuchung, Auersmacher
St. Barbara-Str. 4
Kleinblittersdorf - Auersmacher, Saarland 66271 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
06805-7589
Veranstaltungsort-Website anzeigen