Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Grace Notes

Referat Kultur Kaiserslautern

27. April 2023 @ 20:00 - 22:00

Cape Town Opera Chorus © Kim Stevens

Cape Town Opera Chorus

Werke von Palestrina, Byrd, Bruckner, Pärt, sowie tradionelle Lieder der Zulu, Xhosa, Venda und Sotho u. a.

„Wenn ich singe, dann feiere ich.“ Nichts beschreibt die klangvolle Kunst des Cape Town Chorus schöner als diese afrikanische Weisheit. Mit Musik, die direkt aus der Seele kommt, erfüllt dieser preisgekrönte, ganz besondere Kammerchor die Konzerthäuser Afrikas und Europas. Grace Notes ist ein einzigartiges Konzert mit geistlicher A-Cappella-Musik, das bereits in einigen der schönsten Kapstädter Kirchen aufgeführt wurde. Nach der gefeierten Erstaufführung in Frankreich im Jahr 2016 und den ausverkauften Konzerten in Kapstadt im vergangenen Jahr freuen wir uns, dieses besondere Konzept mit sakraler Musik wieder aufleben zu lassen. Grace Notes stellt Alte und Neue Musik aus Europa und Afrika gegenüber und mischt geistliche Kompositionen von Byrd, Palestrina, Duruflé und Pärt mit traditioneller, religiöser Musik der Xhosa, Venda, Zulu und Suaheli. Auf bewegende Weise spürt das Programm der Sehnsucht nach, Spiritualität durch Musik auszudrücken.

Details

Datum:
27. April 2023
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Fruchthalle
Fruchthallstraße 10
Kaiserslautern, 67655 Deutschland
Telefon:
0631 3653450

Veranstalter

Referat Kultur Kaiserslautern
E-Mail:
kultur@kaiserslautern.de
Cape Town Opera Chorus © Kim Stevens