Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Figurentheater: Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico

Landeshauptstadt Saarbrücken, Kulturamt

Dezember 11 @ 15:00

ab 4 €
Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico - Thearticolo

Vorstellung von “Thearticolo” aus Klotten

Für Kindere ab vier Jahren und die ganze Familie.

Eigentlich wollten die beiden Freunde ein wunderschönes, friedvolles Weihnachtsfest feiern, mit Weihnachtsliedern, Kerzenschein und Romantik. Der kleine Pizzico hatte extra Bos Lieblingskekse gebacken und der große Bo hatte ein wunderschönes Geschenk für seinen Freund Pizzico besorgt, aber dann kam alles anders. Erst waren die Weihnachtsplätzchen angeknabbert, dann war der Weihnachtsschmuck heruntergerissen und am Schluss fehlten sogar die Geschenke. Irgendwer war dabei Ihnen das ganze schöne Fest zu ruinieren. Wer immer dieser Übeltäter war, er musste gefangen werden, mit allen erdenklichen Mitteln, allen weihnachtlichen Vorsätzen zum Trotz … Ob es sich dabei nun wirklich um ein gefährliches Untier handelte und wie die zwei Freunde dann, trotz kaputten Weihnachtsschmucks, angeknabberten Plätzchen und gestohlenen Geschenken, doch noch ein wunderschönes und unvergessliches Weihnachtsfest feiern konnten, davon erzählt diese Geschichte.

weitere Informationen:

Idee, Figuren, Bühne und Spiel: Matthias Träger
Musik und Regie: Peter Kirsch
Künstlerische Mitarbeit: Anja Schindler

TEATRO, ARTE, PICCOLO absurde ARTICOLI und ein kleiner TIC. Ein Figurentheater, eigentlich aus Bremen, aber auch aus der Toskana und jetzt in Klotten an der Mosel. Theaterstücke für Kinder und für alle, die mal Kinder waren und das noch nicht vergessen haben. Ein mobiles Ein-Personen-viele-Figuren-Theater mit einem vielfältigen Repertoire von Kinderstücken für die ganz Kleinen und die etwas Größeren: eigene Geschichten und Bearbeitungen von klassischen Volksmärchen oder Bilderbüchern, gespielt mit Handpuppen, Stockpuppen, Tischfiguren, Großfiguren, Fingerpuppen und Marionetten; geschnitzt, modelliert oder genäht.

Ticketreservierung über das Theater im Viertel (TiV) +49 681 9679352. Reservierung per E-Mail an karten@kleines-theater-rathaus.de

Veranstaltungsort

Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz 1
Saarbrücken, 66111 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Weihnachten beim großen Bo und beim kleinen Pizzico - Thearticolo