Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Figurentheater: LIFE-stories

Landeshauptstadt Saarbrücken, Kulturamt

November 5 @ 19:30

ab 4€
Life.stories - Figurentheater Schnittger

Vorstellung von “Figurentheater Marc Schnittger” aus Kiel

Liebe, Tod und Taxifahren – Ein szenischer Reigen

Ein Säugling im Weltall, der Tod in der Midlifecrisis, ein Penner auf Himmelfahrt, die Pornodarstellerin im Glück, ein Engel als Chauffeur – 30 Episoden formen sich zu einem Reigen heiterer, boshafter und absurder Geschichten des Alltags, ein Kompendium der dramatischen Phantasie über Gott und die Welt, Leben und Tod, Herr und Knecht, über Liebe, Laster, lose Worte.

Weitere Informationen:

SPIEL: Marc Schnittger,Arne Bustorff
REGIE: Martin Maria Blau
MITARBEIT: Ralf Schulze, der auch Alfons, Kaya Yanar oder Harald Schmidt zu satirischer Schärfe verhilft.

MARC SCHNITTGER, geboren 1966, ist Schauspieler, Puppenspieler und Figurenbildner. Seit 1988 entwickelt Marc Schnittger seinen charakteristischen Stil des visuellen Theaters. In seinen Inszenierungen kombiniert er Schauspiel und Figurentheater mit Handpuppen und lebensgroßen Figuren. Schnittgers Spiel changiert elegant zwischen szenischer Miniatur und kraftvoller Dramatik: Sinnlich, lebendig, mal grotesk, mal fantastisch auf einer feinen Linie zwischen Tiefe und Humor.

Telefonische Ticketreservierung über das Theater im Viertel (TiV) +49 681 9679352. Reservierung per E-Mail an karten@kleines-theater-rathaus.de

Veranstaltungsort

Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz 1
Saarbrücken, 66111 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Life.stories - Figurentheater Schnittger