Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Figurentheater: A Christmas Carol

Landeshauptstadt Saarbrücken, Kulturamt

Dezember 3 @ 19:30

ab 4 €
A Christmas Carol - Theatrium

Vorstellung von “Theatrium Figurentheater” aus Steinau

Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens Eine humorvoll und doch berührende Geschichte voller Theaterzauber..

»Humbug!« – Für den alten, mürrischen und geizigen Ebe- nezer Scrooge ist Weihnachten Zeitverschwendung. Familie, Freunde und das Wohl anderer zählen nicht für ihn. Humbug eben! So schickt er jene, die Geld für die Armen sammeln, ohne einen Cent fort, verlangt von seinem Angestellten Bob Cratchit, dass er auch an den Weihnachtstagen früh morgens zur Arbeit erscheint, und die Weihnachtseinladung seines Neffen Fred wird ohne Dank verschmäht. Doch dann erscheint ihm nachts der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley….

weitere Informationen:

Regie: Arne Retzlaff
Spiel: Marcel Wagner, Detlef Heinichen
Ausstattung: Ella Späte, Lisa Böll, Pauline Späte
Projektionen: Manfred Gruhn

THEATRIUM FIGURENTHEATER Steinau: Detlef-A. Heinichen ist Absolvent der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin Fachrichtung Puppenspielkunst. 1987 gründete er das Theatrium mit eigenem festen Theater in Bremen und ist seit 2011 in Dresden stationiert. Er hat Engagements an staatlichen Puppentheatern in Zwickau und Dresden, wirkte bei Film- und Fernsehproduktionen mit.

Tourneen führten ihn nach Japan, Korea, Russland, Polen, Tschechien, Bulgarien, Albanien, Kasachstan, Frankreich, Österreich, Schweiz, Holland, Belgien und auf viele Festivals in Deutschland.

Veranstaltungsort

Kleines Theater im Rathaus
Rathausplatz 1
Saarbrücken, 66111 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen
A Christmas Carol - Theatrium