Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Felix Becker: Endless-Drifting-Wreck

Kunstverein MIttelrhein -KM570-

März 15 @ 19:00 - 21:00

c/o Felix Becker

In dieses prozessorientierte Arbeiten integriert Felix Becker auch konkrete Figuren und Zeichen, wie Boote, Bäume, Tiere, Icons oder Schrift. Sie unterwandern auf teils humorvolle und absurde Weise die Materialbetonung und vordergründige Abstraktion, die alle Arbeiten Felix Beckers vorgeben. Und sie öffnen damit eine weitere Ebene für Assoziationen und thematische Verknüpfungen.

„Mir geht es darum, eine Welt zu erschaffen“
Und Becker sei auch darin zuverlässig, sich ständig mit neuen Herausforderungen zu konfrontieren und die Betrachter seiner Werke zu überraschen, sogar mit dreidimensionaler Malerei, also Skulpturen aus Papier und Farbe. „Mir geht es sehr stark darum“, so Felix Becker selbstbewusst, „eine Welt zu erschaffen. Es geht also um Evolution und da braucht es eben mehr als nur ein Bild. Es muss ein ganzes Habitat entstehen.“

Details

Datum:
März 15
Zeit:
19:00 - 21:00
Webseite:
www.km570.de
c/o Felix Becker

Veranstaltungsort

KUNSTRAUM Ehrenbreitstein
Hofstr. 268
Koblenz-E'stein, RLP 56077 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
02628988153
Veranstaltungsort-Website anzeigen