Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

EUROPA_MORGEN_LAND Lesung mit Franco Biondi

PORT25 – Raum für Gegenwartskunst

Oktober 23 @ 17:00 - 19:00

Eintritt: Normalpreis: 8 Euro, ermäßigt: 5 Euro. Freier Eintritt für Kulturpassinhaber.

Franco Biondi liest aus: Abschied der zerschellten Jahre. Neuauflage 2021.

Moderation: Gisela Kerntke.

Eintritt: Normalpreis: 8 Euro, ermäßigt: 5 Euro.

Freier Eintritt für Kulturpassinhaber.

» Mamo zielte auf die Straßenlaterne und presste den Zeigefinger auf den Abzug. Der Mechanismus setzte sich kaum hörbar in Bewegung. Doch bevor es knallen konnte, ließ er den Finger los und der Abzug schnellte in seine Ausgangsposition zurück. Dann nahm er das Auge vom Visier, in dessen Zentrum das glitzernde Licht der Laterne gestanden hatte, und lächelte …

… Seit seine Eltern und Geschwister nicht mehr im Lande bleiben konnten, hatte er angefangen, was ihn umgab, mit anderen Augen zu sehen, wie durch ein Vergrößerungsglas. Mittlerweile kamen die Nachbarn und die Bekannten ihm scheinheilig vor. Verlogen. Das, was sie sagten, stand im Widerspruch zu dem, was sie taten, zu ihrer Haltung. Das ging ihm unter die Haut … «

(Aus: Abschied der zerschellten Jahre © Überarbeitete Neuausgabe: Thelem-Verlag 2021)

Details

Datum:
Oktober 23
Zeit:
17:00 - 19:00
Eintritt:
Eintritt: Normalpreis: 8 Euro, ermäßigt: 5 Euro. Freier Eintritt für Kulturpassinhaber.
Webseite:
www.port25-mannheim.de

Veranstaltungsort

PORT25 – Raum für Gegenwartskunst
Hafenstraße 25-27
Mannheim, Baden-Württemberg 68159 Deutschland
Telefon:
0621 33934397
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

PORT25 – Raum für Gegenwartskunst
Telefon:
0621 33934397
E-Mail:
info@port25-mannheim.de
Veranstalter-Website anzeigen