Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Die Zukunft hat schon begonnen“ – Intergeneratives Projekt zu den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen

Ludwig Galerie Saarlouis

2. Februar 2023 - 26. Mai 2023

Inken von Elert-Steinrücken

Das intergenerative Projekt verfolgte die Zielsetzung, dass die Teilnehmer*innen sich intensiv und bewusst mit den 17 UN-Nachhaltigkeitszielen auseinandergesetzt haben. Der Anspruch des Projektes bezog sich insbesondere auf die inhaltliche Beschäftigung mit der Thematik. Gleichzeitig sollten die dort gewonnenen Erkenntnisse zum Thema Nachhaltigkeit auch in konkrete künstlerische Werke und Ergebnisse umgesetzt werden. Voraussetzung war die Verwendung nachhaltiger Produkte – sofern möglich.

Zahlreiche Teilnehmende (Einzelpersonen, Gruppen, Institutionen) haben in den vergangenen Wochen und Monaten sich kreativ und künstlerisch mit einem oder mehreren der 17 UN-Nachhaltigkeitszielen auseinandergesetzt.
Im Rahmen einer Ausstellung werden diese Kunstwerke vom 01. Februar bis 26. Mai 2023 in der Ludwig Galerie Saarlouis unter dem Titel „Die Zukunft hat schon begonnen“ präsentiert. Zur Ausstellung wird ein umfangreiches museumspädagogisches Programm durchgeführt.

Details

Beginn:
2. Februar 2023
Ende:
26. Mai 2023
Webseite:
www.saarlouis.de/ludwiggalerie

Veranstaltungsort

Ludwig Galerie Saarlouis
Alte-Brauerei-Straße
Saarlouis, Saarland 66740 Deutschland
Telefon
068316989811
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Inken von Elert-Steinrücken