Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„a private collection“ – die Sammlung Tyrown Vincent

Mannheimer Kunstverein e.V.

Oktober 11 @ 12:00 - 17:00

MKV

Was alles möglich ist, wenn man sich mit Leidenschaft, Ausdauer und gutem Gespür dem Sammeln von Kunst hingibt, wird im Mannheimer Kunstverein ab dem 9.10.22 einem interessierten Publikum präsentiert. Mit großer Freude sagte der Sammler einer Ausstellung zu, da die offene Kommunikation der Sammlung und das Empfangen von Besuchern in den privaten Räumen fest zum Konzept der Sammlung gehört. Diesen Privatraum erweitert die Ausstellung gewissermaßen mit der Präsentation bisher noch nicht gezeigter Arbeiten. Außerdem bietet sie die Möglichkeit, in verschiedenen Veranstaltungen und Gesprächsrunden mit Sammlern und anderen Akteuren aus dem Kunstbetrieb ins Gespräch zu kommen. Gezeigt werden u.a. Arbeiten von Thomas Bayrle, Paris Giachoustidis, Martina Kügler, Maximilian Prüfer, u.a.

Was vor Jahren mit einem Dalí Poster beginnt und seinen Weg zu Arbeiten von Thomas Bayrle, Martina Kügler und Maximilian Prüfer findet, das kann nur interessant und sehenswert sein. Beide Beschreibungen sind nur zwei der unzähligen Möglichkeiten, mit denen man die Sammlung von Tyrown Vincent „a private collection“ beschreiben könnte. Trotz oder grade wegen seines umtriebigen Lebensweges als Model, Choreograph, Produzent und Moderator, wirkt der Mann, der in den letzten Jahren die ganze Welt bereist hat, angesprochen auf seine Kunst geradezu bescheiden. Mit einer beeindruckenden Sorgfalt und dem unermüdlichen Auge für absolute Spitzenqualität trug Tyrown Vincent über die vergangenen Jahre eine beachtliche Kunstsammlung zusammen, die er selbst in aller Bescheidenheit stets als „bürgerlich“ beschreibt. Damit spielt er vor allem auf das eben nicht unbegrenzte Budget an Geld und Zeit für die Erweiterung der Sammlung an. Nicht etwa um sich selbst zu rechtfertigen, sondern viel mehr, um zu zeigen, dass auch mit begrenzten Mitteln vieles möglich ist.

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
12:00 - 17:00
Webseite:
www.mannheimer-kunstverein.de

Veranstaltungsort

Mannheimer Kunstverein e.V.
Augustaanlage 58
Mannheim, Baden-Württemberg 68165 Deutschland
Telefon:
0621 402208
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Mannheimer Kunstverein e.V.
Telefon:
0621 402208
E-Mail:
info@mannheimer-kustverein.de
Veranstalter-Website anzeigen
MKV